Referenzen

UBG verfügt über eine stetig wachsende Anzahl an Kunden in fast allen Bundesländern. Diese Kunden reichen von kleinen Seniorenheimen bis hin zu den bundesweit bekannten großen Betreibern von Kliniken. 

Von Berlin aus betreut ein mehrsprachiges, interdisziplinäres Team jeden Kunden und alle Projekte in einer wachsenden Anzahl von Ländern. Die Vermittlung von Pflegefachkräften aus der EU und aus Drittstaaten orientiert sich an den aktuellen globalen wirtschaftlichen Tatsachen und dem Bedarf unserer etablierten Kunden.

Berlin: Engagierte Pflegeeinrichtung mit immer mehr Standorten

UBG hat für dieses Unternehmen in Berlin 11 serbische Krankenschwestern nach Deutschland gebracht. Die ersten Unterlagen wurden im Sommer 2017 geschickt und von den Behörden bearbeitet bis zum Einreisevisum. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind im Februar 2018 eingereist und befinden sich in der Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung. Sie werden voraussichtlich im September 2018 als Vollzeitkräfte einsetzbar sein. 

Leistungen:  UBG konnte den Kunden von Anfang an durch den Prozeß begleiten, dank konstruktiver Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in der Einrichtung,


International Bekanntes Gesundheitsunternehmen, Standort Mecklenburg Vorpommern

Acht chinesische Krankenschwestern kamen nach Deutschland um an verschiedenen Standorten im ländlichen Raum zu arbeiten. Sie befinden sich gerade im Unterricht für Deutsch B2 und im Fachunterricht bis April 2018. Die Kenntnisprüfung ist in gezielter Vorbereitung. Die Erfolgsquote liegt bei unseren Kandidaten zwischen 95 - 98%. 

Leistungen:   UBG hat in diesem Projekt logistische Probleme überwunden um den hohen Standard im Fachunterricht zu gewährleisten, und die Integrität des Projektes für alle Beteiligten stabil zu gestalten. 


Berlin: ein gemeinnütziger Wohlfahrtsverband mit großer Reichweite

Seit 2016 hat dieser Arbeitgeber drei Gruppen über uns bekommen,. Die Chinesinnen sind Arbeitnehmer die im Heimatland meistens einen Bachelorabschluss als Krankenschwester erworben haben, und mindestens ein drei-jähriges Diplom. Da schon zwei Gruppen vollständig im Unternehmen eingegliedert sind, erfreuen wir uns über gute Rückmeldungen von Patienten, dass die chinesischen Pflegefachkräfte immer aufmerksam, geduldig und nett sind.

Leistungen:  UBG konnte kleine Mängel in der ersten Gruppe so lösen, dass folgende Gruppen effizienter eingegliedert werden konnten und nun die vierte Gruppe bereits in Deutschland bei uns in der Vorbereitung zur Kenntnisprüfung ist.

© COPYRIGHT 2016 UBG | Impressum & Datenschutz